Über

SGS ist das weltweit führende Prüf-, Verifizierungs- und Zertifizierungsunternehmen. Sie werden als globaler Maßstab für Qualität und Integrität anerkannt. Mit über 90.000 Mitarbeitern betreiben sie weltweit ein Netzwerk von mehr als 2000 Büros und Labors.

Ihre Kerndienste sind in vier Kategorien unterteilt:

Inspektion - umfassende Palette von weltweit führenden Inspektions- und Verifikationsdiensten wie die Überprüfung der Bedingungen und des Gewichtes der gehandelten Waren, die 

dem Kunden helfen, Quantität und Qualität zu kontrollieren und alle relevanten regulatorischen Anforderungen in den verschiedenen Regionen und Märkte zu erfüllen.

Tests - ihr globales Netz von Prüfinstitutionen, die von sachkundigen und erfahrenen Mitarbeitern besetzt sind, ermöglichen es dem Kunden, Risiken zu reduzieren, die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen und die Qualität, Sicherheit und Leistungsfähigkeit der Produkte gegen einschlägige Gesundheits-, Sicherheits- und Regulierungsstandards zu prüfen.

Zertifizierung - sie ermöglichen es dem Kunden, seine Produkte, Prozesse, Systeme oder Dienstleistungen nach nationalen oder internationalen Normen und Vorschriften oder kundenspezifischen Standards durch Zertifizierung nachzuweisen.

Verifizierung- sie stellen sicher, dass Produkte und Dienstleistungen den globalen Standards und lokalen Vorschriften entsprechen. Durch die Kombination von globalen Transaktionen mit lokalem Wissen, konkurrenzloser Erfahrung und Kompetenz in nahezu jeder Branche, deckt SGS die gesamte Lieferkette von den Rohstoffen bis zum Endverbrauch ab.

www.sgs.com

About

SGS is the world’s leading inspection, verification, testing and certification company. They are recognised as the global benchmark for quality and integrity. With more than 90.000 employees, they operate a network of more than 2000 offices and laboratories worldwide. 

Their core services are divided into four categories:

    Inspection - comprehensive range of world-leading inspection and verification services such as checking the condition and weight of traded goods at transshipment, helping the client to control quantity and quality, and meet all relevant regulatory requirements across different regions and markets.

    Testing - their global network of testing facilities, staffed by knowledgeable and experienced personnel, enable the customer to reduce risks, shorten time to market and test the quality, safety and performance of the products against relevant health, safety and regulatory standards.

    Certification - they enable the client to demonstrate its products, processes, systems or services are compliant with either national or international standards and regulations or customer defined standards, through certification.

    Verification: they ensure that products and services comply with global standards and local regulations. Combining global coverage with local knowledge, unrivalled experience and expertise in virtually every industry, SGS covers the entire supply chain from raw materials to final consumption.

www.sgs.com